Tauchclub - Travemünde e.V.

Tauchclub
Tauchplätze

GOWEBCounter by INLINE

Besucher seit 02/2002.

Middelfahrt

Middelfahrt am kleine Belt ist bei vielen Tauchern wegen seiner unwahrscheinlich dicht bewachsenen Steilwand sowie der meistens herrschenden Strömung beliebt.

Unterhalb des Campingplatzes befindet sich ein Boots- und Vereinhaus mit Parkplatz, an dem sich in der Saison an jedem Wochenende zahlreiche Taucher einfinden. Der Bereich der Steilwand ist mit Markierungsbojen abgesteckt. Je nach Strömungsrichtung steigt man links oder rechts der Bojen ein und lässt sich von der STrömung an der Wand entlangziegen. Mit etwas Glück findet man auf einer anderen Tiefe eine entgegengesetzte Strömung für den Rückweg, ansonsten verlässt man das Wasser und geht das kurze Stück zurück für den nächsten Tauchgang.

Die Enden der Steilwand sind mit Ketten zur Orientierung markiert.

Neben der Brücke liegt das Wrack eines Fischkutters, die Position ist dem örtlichen Tauchclub bekannt (Tiefe 30m?). Am Wochenende ist gelegentlich eine Boje ausgelegt

Die maximale Tauchtiefe beträgt an der Wand 12-20 m, es geht aber auch tiefer....